Im Restaurant des Starkochs

Ein Standardwerk der tropischen Kueche

João Carlos da Silva ist im portugiesischen Fernsehen eine feste Größe: Seit Jahren hat der Starkoch von der Insel seinen Stammplatz im Sendeplan. Wenn es um tropisch-exotische Köstlichkeiten geht ist er der Meister.

Von seinem Anwesen auf São Tomé aus schwenken die Kameras zuerst über die Insellandschaft bevor sie einen Blick direkt in die Töpfe werfen. Seine Rezepte sind mittlerweile in aller Munde. Und auch nach Aufnahmeende versorgt der Maitre seine Gäste mit kulinarischen Leckerbissen aller Art. Es brodelt aus seinen Töpfen, es duftet nach frischen und einzigartigen Zutaten – ich habe ihn mit gutem Hunger ausgestattet in seinem Restaurant besucht – na dann: Guten Appetit!

Blick von der Einfahrt aus

Am Tor

Im Hof

Von der Seite

Auf dem Balkon

Beste Zutaten, frisch aus dem Garten

Fangfrisch aus dem Meer

 

 

 

Noch ist der Tisch ungedeckt

Auf der Veranda wird der Tisch bereits gedeckt – ein paar Vorbereitungen werden noch getroffen, bevor das Mahl zur Tafel getragen wird. Derweil mache ich es mir in der Hängematte bequem und vernasche das hors d’oeuvre. Der Hauptgang danach schmeckt ausgezeichnet, spätestens beim Nachtisch bin ich hin und weg. Bleibt noch das Mittagsschläfchen in der Ruhezone.

Ruhesessel fuer die Siesta danach

Chill out nach dem Essen

Es war sehr lecker!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Der Portugiesische Sommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s